Über uns

Einblicke in Röhricht Immobilien

Röhricht Immobilien Logo

Unsere Philosophie

Immobilien sind ein wichtiger Bestandteil im Leben eines jeden Menschen. In Immobilien wird nicht nur gelebt, geliebt, geträumt und gearbeitet, sondern hier hängen auch viele Erinnerungen dran. Dies macht das Ganze wiederum zu einer emotionalen Angelegenheit. Genau deswegen ist unsere Philosophie: ,,Nicht nur dem Kunden mit größtem Respekt entgegentreten, sondern auch der Immobilie!“ Diese stellt in unserer Dienstleistung einen wesentlichen Bestandteil unseres Kunden dar. Innovative Lösungswege sind für uns daher an der Tagesordnung, um das Beste aus der Immobilie herausholen.

Mit starken Partnern

Von Anbeginn arbeiten wir eng mit Partnern aus unserem Netzwerk zusammen. Diese bestehen aus diversen Handwerkern und Partnern, aus Gewerken rund um die Immobilie. Durch diese geballte Kompetenz ist es uns möglich Ihnen Leistungen zu vermitteln, die über unsere Kernkompetenz hinaus gehen.

Jetzt kontaktieren

Montag bis Freitag 9:00 – 13:00 & 14:00 – 17:00

Adresse Im Weidenbruch 137, 51061 Köln

Das Team Röhricht Immobilien

Wir erweitern unser Team!

Vor 3 Jahren im Homeoffice angefangen, ist mit Röhricht Immobilien schon jetzt ein umsatzstarkes Unternehmen mit einem exzellenten Ruf entstanden. Unsere Aufgabe ist es den Immobilienverkauf unserer Kunden rundum erfolgreich und reibungslos zu gestalten.

Basis hierfür ist ein motiviertes und gewissenhaftes Team. Unser System macht es möglich, außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen! Diese möchten wir aktuell weiter skalieren. Dafür braucht es Mitarbeiter, die genau das leben, wofür wir stehen.

Wir suchen erfahrene Leistungsträger aus der Immobilienbranche, die weiter mit uns wachsen wollen!

Röhricht Immobilien Signet

Immobilienmakler in Vollzeit

Du bist ausgebildeter Immobilienmakler mit Praxiserfahrung? Oder hast eine Ausbildung in der Immobilienbranche absolviert und bereits vertrieblich gearbeitet? Wir sind auf der Suche nach einem

Zum Job-Angebot »

Unsere Geschichte

Röhricht Immobilien wurde 2018 von dem derzeitigen Inhaber Jonas Röhricht gegründet. Seine Familie verbindet schon seit vielen Jahren ein starkes Band mit dem rechtsrheinischen Köln Mülheim und vor allen Dingen Höhenhaus. Denn hier ist Jonas Röhricht auch aufgewachsen. Geboren in Köln Mülheim und während des Krieges für 2 Jahre lang im Hunsrück geblieben. 1944 machte sich Opa Günter dann auf den Weg zurück nach Köln, um sein Leben hier weiterzuführen. Schwierige Zeiten des Krieges hatte er hinter sich. Doch der unaufhaltsame Wille sich in Köln ein gutes Leben aufzubauen, trieb ihn an seinen Schulabschluss zu erlangen. Direkt danach ging es in die Lehre als Dreher bei der Firma Felten & Guilleaume (heute DWK Drahtwerk Köln GmbH), die ihren Sitz noch bis heute in Köln Mülheim hat. Hier arbeitete er ganze 14 Jahre, um danach zur Firma BASF zu wechseln, die ebenfalls bis heute in Mülheim ansässig ist.
röhricht immobilien opa günter köln-höhenhaus

1957 während er noch als Dreher bei Felten & Guilleaume arbeitete, lernt er eine hübsche Dame namens Gerlinde in einer Gaststätte in der Mülheimer Bachstraße kennen. Im Jahr 1961 heiratet er Gerlinde und gründet mit ihr eine Familie.

Natürlich träumten Sie schon vor der Hochzeit davon, später in einem gemeinsamen Haus leben zu können. Passende Grundstücke gab es damals für ca. 33 DM/m², wie Sand am Meer. Zu den Zeiten war die Wohnungsnot so groß, dass die Arbeitgeber Zuschüsse für den Bau eines Hauses gaben, wenn man an Mitarbeiter der Firma Wohnungen vermietet. Damals wie heute waren diese Zuschüsse eine notwendige Maßnahme, um mehr Wohnraum für Köln zu schaffen.

Mit dieser Basis baute er im Jahre 1960 ein solides Mehrfamilienhaus in, sie haben es sich schon gedacht, Mülheim. Gerlinde lebt dort bis heute noch. Seine Familie und ein paar seiner Kollegen fanden dort ein schönes Zuhause. Schon er wusste, dass sich Menschen nur dann in Immobilien wirklich zu Hause fühlen, wenn alles mit Ordnung, Sauberkeit und rechten Dingen zugeht. Dafür sorgte Opa Günter immer leidenschaftlich, mit seiner Frau Gerlinde an der Seite.

Genau das hat sich Röhricht Immobilien auf die Fahne geschrieben und handelt auch noch heute nach den guten, alten Prinzipien von Opa Günter.

In Widmung an Opa Günter: ,,Für immer bleibt die Erinnerung.“

 
Opa Günther Röhricht immobilien köln-mülheim